Qualität in der gaw


Das Sicherstellen einer hohen Qualität ist ein wichtiges Instrument der Unternehmensführung. Abgeleitet aus dem Leitbild und den Führungsgrundsätzen, ist die Erbringung von Qualität die Aufgabe jedes Mitarbeiters (Personal und Klienten) und dient dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und damit dem erfolgreichen Verkauf unserer Dienstleistungen und Produkte.

Die Geschäftsleitung stellt personelle und finanzielle Mittel zur Verfügung, um die Qualität in der Institution wirksam umsetzen und messen zu können. Sie ernennt eine Leitung Qualitätsmanagement, welcher die Qualitätsmanagement-Sitzungen leitet. An dieser Sitzung nehmen die Geschäftsleitungsmitglieder teil.


Inhalt der Qualitätspolitik ist die Umsetzung der im Leitbild und in den Prozessdefinitionen formulierten Ziele und Massnahmen. Basis dafür sind ein risikoorientiertes Denken, das Erkennen und Einbeziehen von externen Trends sowie die von unseren Anspruchsgruppen verlangten qualitativen Bedingungen und Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem. Das Managementsystem trägt auch den besonderen Bedürfnissen unserer KlientInnen mit einer Beeinträchtigung Rechnung.

Kontakt
Nicole Deutsch, Leiterin Qualitätsmanagement
061 / 317 66 56
nicole.deutsch@gaw.ch