Klaus-Event im MP Wasgenring und Zürcherstrasse

Am 6. Dezember 2017 war der Nikolaus den ganzen Tag auf Besuch im Migros.

Die Mitarbeiter konnten abwechselnd die Rolle des Schmutzlis und des Nikolaus übernehmen. Dabei liefen sie mit einem Glöckchen und einem gefüllten Sack durch den Laden. Die Kunden reagierten sehr positiv auf den Besuch. Gross und Klein gab ein Versli oder ein Weihnachtslied zum Besten. Der Klaus fragte natürlich auch nach, ob sie denn auch schön brav waren übers ganze Jahr und ob sie denn auch zufrieden seien mit dem Migros und dem Personal. Ausnahmslos gaben unsere Kunden bereitwillig Auskunft und lobten die Mitarbeiter und das Sortiment im MP Wasgenring. Nur eine Kundin hat bemängelt, dass sie gerne gebratenes Poulet hier einkaufen würde, was dann vom Klaus gerne entgegengenommen und dem Chef sofort weitergeleitet wurde.

Mit dem Klaus-Event konnte wieder einmal mit Erfolg dem Kunden ein kleines Dankeschön abgegeben werden und unsere Lernenden übten Kunden ansprechen, zuhören, auf Fragen eingehen und mit einem guten Wort den Kunden zufrieden zu stellen. Zudem mussten sie auf Kundenrückmeldungen reagieren und die geeignete Antwort finden. Den meisten Lernenden ist das dieses Jahr sehr gut gelungen.

Unseren Lernenden und Mitarbeitern hat es Spass gemacht, den Arbeitstag einmal anders zu erleben und dabei auch noch etwas zu lernen.